Navigation:

mize.gif

Mensch im Zentrum

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf unserer website!
Unter dem Motto Mensch im Zentrum haben 2002 unsere
Praxis eröffnet und möchten Sie hier über Behandlungsmethoden und
Arbeitsweisen informieren:


Arbeitsausrichtung:

Da wir in unserer über 30jährigen Tätigkeit in der Schulmedizin mit den Schwerpunkten Orthopädie, Rheumatologie, Chirotherapie, physikalische Therapie immer deutlicher psychosomatische Einflüsse erkannten und sehen mussten, dass die Erfolge besonders bei den chronischen Krankheiten oft sehr begrenzt waren, haben wir nach gut fundierten Erweiterungen gesucht. Wir sind dankbar, zahlreiche gefunden zu haben, die sich bei der Behandlung unserer Patienten (und auch an uns selber) bewähren. Daraus ergibt sich zwangsläufig ein ganzheitlicher fachübergreifender Ansatz, der zahlreiche die Krankheitsentstehung begünstigende Faktoren berücksichtigt.
Wir sind der Meinung, dass durch die rasante Entwicklung der Apparatemedizin und angesichts der nicht mehr überschaubaren Fülle von Pharmazeutika die Gefahr besteht, dass sich der Schwerpunkt der ärztlichen Arbeit zu sehr in diese Bereiche verlagert und möchten die einzelne Person als Individuum wieder stark in den Mittelpunkt stellen. Die High-Tech-Verfahren und die Produkte der Pharmaindustrie haben in vielen Bereichen die Diagnostik und Therapiemöglichkeiten erweitert, stellen aber doch nur einen kleinen Teil der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten dar, zumal sie häufig nicht auf die eigentlichen Ursachen der Krankheiten eingehen.